Bidirektionales Laden mit dem ID. Buzz

Mit einem Hauskraftwerk und dem integrierten Heim Energie Management System (HEMS) vom Volkswagen Kooperationspartner HagerEnergy GmbH können Sie Ihren ID. Buzz (Pro¹ und Cargo²) ab Softwarestand 3.5 bidirektional laden: mit der Funktion Vehicle-to-Home.

Was ist die Funktion Vehicle-to-Home (V2H)?
Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Ihre Haushaltsverbräuche mit Ihrem Volkswagen ID. Modell zusammen mit Ihrer Photovoltaik-Anlage so weit wie möglich abzudecken. So kann Ihr Fahrzeug zukünftig als zusätzlicher smarter Speicher für den selbst erzeugten PV-Strom im Haus dienen. 


Welche Voraussetzungen sind nötig?
Um die Bidirektionale Ladung über die Funktion Vehicle-to-Home nutzen zu können, muss sowohl Ihr Fahrzeug als auch Ihr Zuhause einige Voraussetzungen erfüllen.

Ihr Fahrzeug:
Batterie mit 77 kWh oder größer
Fahrzeugseitige Limitierung der Energiemenge auf 10.000 kWh oder 4.000 Betriebsstunden


Ihr Gebäude:
Sie benötigen ein Hauskraftwerk
Das kompatible Heim Energie Management System (HEMS) der HagerEnergy GmbH muss installiert sein





Datum
Januar 25, 2024
¹ Stromverbrauch ID. Buzz Pro (nach WLTP) kombiniert* 22,0-20,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert* 0 g/km.
² Stromverbrauch ID. Buzz Cargo (nach WLTP) kombiniert* 22,6-20,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert* 0 g/km.

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* Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen.Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.