Aktuelle Einsatztermine der neuen Audi Modelle

Hier finden Sie eine kleine Vorschau der bevorstehenden Einsatztermine der Audi Modellneuheiten 2024. 

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Daten um keine definitiven Liefertermine handelt und die tatsächlichen Einsatztermine variieren können.





Datum
Februar 22, 2024
Modell
Motor/Getriebe
Voraussichtlich bestellbar ab
Voraussichtlicher Einsatztermin
Audi Q8 e-tron edition Dakar
55 e-tron quattro
22. Februar 2024
Ende Mai 2024
Stromverbrauch kombiniert* 25,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert* 0 g/km.
Audi Q3 / Q3 Sportback
40 TDI quattro S tronic
Ende März 2024
Mitte Mai 2024
Audi A3 Sportback
Audi A3 Limousine
Mitte März 2024
Audi SQ2
TFSI quattro
Ende März 2024
Ende März 2024
Audi Q2
40 TFSI quattro S tronic

30 TDI Handschalter

35 TDI quattro S tronic
Ende März 2024

Mitte April 2024

Mitte Mai 2024
Ende März 2024

Mitte April 2024

Mitte Mai 2024
Audi A1
35 TFSI S tronic
40 TFSI S tronic
Ende März 2024
Ende März 2024
Kraftstoffverbrauch Audi A1 35 TFSI S tronic kombiniert* 6,2-5,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert* 140-134 g/km.
Audi Q7 SUV
TFSI e
Ende März 2024
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: Elektro 23,9-23,0 kWh/100 km | Benzin 2,2-2,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert* 51-45 g/km.
Audi Q8 SUV
TFSI e
Ende März 2024

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

Kontakt aufnehmen

Liefertermin abfragen

Kommissionsnummer
Lieferdatum anzeigen
Schließen
* Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen.Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.